Die Klasse ist im Lager (26. - 30. Juni 2017)

Landschulwoche St. Imier - Berichte

Montag

 

 

Als wir alle um halb neun beim Worbboden ankamen, warteten schon drei Busse auf uns, die von Frau Gagliardi, Herr Bühler und Herr Pedretti gefahren wurden. Nach einer knapp zweistündigen Fahrt waren die meisten sehr müde, deshalben durften wir eine kurze Pause machen. Danach besprachen wir noch kurz die Regeln, die für die Woche eingehalten werden mussten. Dann gingen wir noch etwa ein 1,5 Stunden laufen, damit wir die Umgebung kannten. Plötzlich war es dann schon wieder Zeit das Abendessen zu kochen. Es gab Pasta mit verschiedenen Saucen. Herr Pettenati hat eine Tomatensauce und Herr Bühler eine Carbonara zubereitet. Die gleiche Gruppe die schon das Mittagessen gekocht hat, musste noch das Abendessen kochen. Am Mittag gab es eine Suppe.

 

Heute Abend machen wir uns einen gemütlichen Abend, da wir morgen lange wandern müssen.

 

Anna, Kevin, Leon, Luwam, Thanus

 

 


Dienstag

Am Morgen des zweiten Tages sind wir nicht so wie versprochen geweckt worden. Wegen dem schlechten Wetter hat sich das Tagesprogramm etwas verschoben. Etwa um 9Uhr gab es ein Frühstücksbuffet. Nach einer Stunde sind wir losgelaufen zum Chasseral, der Regen hatte eben erst aufgehört. Leider gab es auf dem Hinweg einen kleinen Zwischenfall. Bamathy ist mit Herrn Pettenati zum Haus zurück. Nach eineinhalb Stunden haben wir es doch noch geschafft.  Wir waren alle sehr froh als wir uns endlich hinsetzen und etwas essen konnten. Unsere Aussicht reichte über die „ganze Schweiz“ und wir genossen sie fast alle doch endlich hatten wir wieder einmal Internetempfang. Zum Schluss gab es noch eine Challenge. Punkt halb fünf waren wir beim Haus und haben den Abendplan besprochen. Danach gingen wir uns alle duschen. Zum Abendessen gab es Poulet und Reis mit Curry da sich Abis sehr freute ass er direkt mit den Händen. Dann war unser Tag zu Ende.

 

Fernando, Livia,  Mariana, Nattu


Mittwoch

Download
Fotoparcours St. Imier
Die Gruppenchallenge durch St. Imier, Selfies mit den vorgegebenen Objekten.
fotoparcours st imier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Mittwoch


Donnerstag

Donnerstag


Freitag

Freitag